Ausflug nach Fertőrákos Ungarn– Begegnung mit unserer Partnerschule

Die 3. und 4. Klassen unternahmen am 21.5. einen ganz besonderen Ausflug nach Fertőrákos in Ungarn, wo wir unsere Partnerschule besuchen durften. Schon bei der Ankunft wurden wir unglaublich herzlich empfangen. Die Gastfreundschaft und Offenheit unserer ungarischen Freunde haben uns sofort begeistert.

Vor Ort erwartete uns ein abwechslungsreicher Stationenbetrieb, bei dem die Kinder spielerisch Neues entdecken konnten. Besonders spannend waren die Aktivitäten rund um digitale Technologien und die kreativen eTOM Maker-Angebote. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam tüfteln, ausprobieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Neben den technischen Stationen standen auch Tanz und Sport auf dem Programm. Dabei wurde schnell deutlich: Bewegung und Musik verbinden. Ganz egal, welche Sprache man spricht. Mit viel Freude, Lachen und Teamgeist fanden die Kinder zueinander und erlebten ein echtes Miteinander über Ländergrenzen hinweg.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Zwischendurch wurden wir zu einer liebevoll vorbereiteten Jause eingeladen, die uns neue Energie für die weiteren Aktivitäten gab. Als besonderes Highlight durften wir abschließend noch ein köstliches gemeinsames Mittagessen genießen. Ein weiterer Ausdruck der großen Gastfreundschaft unserer Partnerschule.

Dieser Ausflug war nicht nur lehrreich, sondern auch eine wertvolle Erfahrung im Sinne von Freundschaft, Austausch und gelebter europäischer Gemeinschaft. Wir bedanken uns herzlich bei unserer Partnerschule in Fertőrákos für den wunderbaren Tag und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Mit freundlicher Unterstützung von ...